Get Adobe Flash player

Aktuell:  Bremsenkit vorne zum lukrativen Preis

Da nicht alle bereit sind ein zu fürstliches Budget in die Bremsanlage zu investieren haben wir eine

Bremsanlage zu einem günstigen Preis entwickelt der voraussichtlich bei rund Euro 1200.- liegen wird.

Die Eintragung ist per Einzelabnahme bei uns im Hause möglich.

Da der Umbau nur von versierten Werkstätten durchgeführt werden muss empfehlen wir dies z.b. bei

uns mit einem dann gemachten Eintragungstermin machen zu lassen.

 

Sollten die Scheiben hinten verschlissen sein, kann der Kit natürlich mit neuen Scheiben geliefert

werden – der Aufpreis richtet sich nach dem Wahl der Scheiben ( wir empfehlen hier brembo x-tra

oder Tarox Sport Japan )

Der Kit besteht aus folgenden Komponenten :

  • 2 Bremsscheiben Brembo Standard oder gegen Aufpreis mit Tarox Sport Japan  vorne   Durchmesser 280 mm  ( Serie 257 mm ) 

  

(Tarox Japan Sport S )                                                ( Grössenvergleich Serie / DSM Kit )

 

  • 2 Bremssättel  mit Kolben Durchmesser 57 mm inkl. Bremsbelägen Brembo

     

 

  

( Vergleich Bremsbel. Serie barchetta grosse Zange – DSM- Kit )

  • 2 Bremssatteladapter made by DSM

 

 

  • 2 Bremssättel hinten Durchmesser 38mm ( statt Serie 34mm ) mit Belägen.

 

    

                                           ———————————————————–

 

                                                                                                          

  

                           

 

Hier nun noch mehr zum Thema Bremsen:

Auch diejenigen die der barchetta eher weniger die Sporen geben,  sollten dieser Sparte etwas Beachtung   schenken – denn jeder ist im Fall der Fälle froh wenn die Bremsen einen guten Dienst tun.     Nachfolgend wollen wir verschiedene Variationen aufzeigen :

Die einfachste: Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt, ergibt besseren und resistenteren Bremsdruck ( Beispiel ATE Typ 200 – löst die schon bekannte blue racing ab )

Da die Seriengummileitungen altern und sowieso mal getauscht werden sollten gleich eine Verbesserung in Form von Stahlflexleitungen:

bremsen_barchetta_stahlflex_001

Die Vorteile zu den serienmässigen Bremsleitungen (Gummi):

  • Kein Altern mehr, da kein Gummischlauch der hart und rissig werden kann
  • Die Bremsleitung kann durch ihre Konstruktion (Stahlgeflecht aussen – daher der Begriff          „Stahlflex“) nicht mehr zuerst im Querschnitt nachgeben wenn Bremsdruck darauf kommt
  • Direkter und gleichbleibender Bremsdruck und dadurch klarer Dosierung.

 

Auch bei den Standardbremsen gibt es sehr grosse Unterschiede von der Bremsleistung, wir verbauen und empfehlen daher die Scheiben von Brembo. Sehr gutes Ansprech- und Dosierverhalten, auch bei Nässe.

Bis dato haben wir keine Scheiben mit Bremsrubbeln etc. reklamiert bekommen.

Wichtig ist natürlich dass auch die passenden Brembo- Beläge montiert werden damit die aufeinander abgestimmten Komponenten zum Einsatz kommen.

brembo_standard_01            brembo_bel_vo_05brembo_bel_hi_04

 

       

 

    

Brembo Standard

 

Wenn´s ein bischen  mehr und potenter sein soll ( mit geringen Mehrkosten gegenüber der Standard- Ausführung ):       Brembo maxline

brembo_maxline_vo_hi_02       brembo_maxline_hi_01

 

 

Brembo Maxline

 

Hier die neueste Version ( momentan nur für hinten verfügbar ):

Brembo X-tra line

     

noch mehr Bremsleistung als die Maxline, preislich etwas teurer.

 

Kommen wir zur Oberliga:

Brembo Sport S   (leider wird diese nicht mehr für die barchetta produziert – ggfs. auf Abverkaufsangebote achten)

bremsen_barchetta_brembo_vorne_004        bremsen_barchetta_brembo_hinten_001

Diese Scheiben sind gut für heftige Verzögerungen – ohne es im wahrsten Sinne des Wortes

„krumm“ zu nehmen….

Eine sehr gute Alternative für die brembo Sport S  ist die

Tarox Sport Japan:

 

 Richtig in die Zange genommen werden sie am Besten von:

Tarox – Sechskolbenzangen

bremsen_barchetta_tarox_003 bremsen_barchetta_tarox_002

     Tarox B 6/27 mit Brembo Sport S

 

Hier nun die Königsklasse:

Vorne:

Tarox  B6/32 mit Bremsscheiben vorn mit Durchmesser 310mm (Serie 257mm) ….

            

     

 

    

 

Hinten:

 

Taroxscheibe hinten, Durchmesser 285 mm und Adapter in Verbindung mit

unserem Sattel mit Kolbendurchmesser 38mm (Serie barchetta 34mm)

Der Sattel kann im Übrigen auch mit der Serienscheibe gefahren werden. Dieser wird

von uns abgeändert damit er mit dem Serienträger verbaut werden kann

                         

                     

 

 

 

       

 

——————————————————————————————————–

 

 

——————————————————————————————————-

 

– TECH- TIP:    GEBEN  SIE  IHREN  NEU  MONTIERTEN  BREMSENTEILEN  IMMER EINE  GEWISSE EINBREMSZEIT,  HEISST   AM  ANFANG  KEINE  GEWALTBREMSUNGEN  DIE  GERNE  ZUM VERGLASEN  UND  VERHÄRTEN  DER BELÄGE  FÜHRT !   –     (GILT  NATÜRLICH  FÜR  ALLE  FAHRZEUGE ;  NICHT  NUR FÜR DIE  barchetta)